............Es muss von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll (J.W.v.Goethe)............

Darf ich mich vorstellen?

    

Geboren in Weinheim, aufgewachsen in Ladenburg und seit 1996 sesshaft in  Hockenheim, bin ich ein Kind aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

...

Durch die fast 10-jähriger Tätigkeit als MTRA (med.-tech.-Radiologie-Assistentin) in verschiedenen Kliniken und die Arbeit mit schwerstkranken Patienten veränderte sich mein Blickwinkel gegenüber Krankheit und ich entschloss einen anderen Weg zu gehen.

...

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2002 mit der staatlichen Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Karlsruhe mit Erfolg abschloss. Schon während der Ausbildung wurde meine Neugier auf verschiedene Massagetechniken, sanfte Chiropraktik, Akupunktur und Fußreflexzonentherapie geweckt. Danach folgten eine mehrjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie, Fortbildungen in der DORN-Therapie mit BREUSS-Massage und eine psychologische Zusatzausbildung zur IFS-Therapeutin (Internal Family System).

... 

Was machte mich zu dem, was ich heute bin?

Meine eigenen Erfahrungen mit körperlichem und seelischem Leid und mein unbändiger Wille helfen zu wollen.


Was mir wichtig ist

Nicht einfach Symptome einer Erkrankung zu bekämpfen, sondern tiefgründigere Ursachen und Zusammenhänge zu erkennen und dementsprechend zu (be)handeln.

Und all das mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten.


...MIT HERZ UND VERSTAND...

...

Seit 2006 bin ich als Klassische Homöopathin zertifiziert und im Therapeutenregister des BKHD (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands) registriert

...